Zum 1. Mai gibt der bisherige Sky-Sportchef Roman Steuer seinen Posten ab und kümmert sich ab diesem Zeitpunkt um den Aufbau des neuen Sportnachrichtensender Sky Sport News HD, der voraussichtlich im kommenden Winter an den Start gehen soll. Auf der Suche nach einem Nachfolger ist Sky nun nach einer mehrwöchigen Suche offenbar fündig geworden.

 

 

DWDL.de-Informationen zufolge soll Burkhard Weber den Posten als Sky-Sportchef übernehmen. Derzeit ist er neben Friedrichs Küppersbusch Geschäftsführer der Produktionsfirma probono. Dort soll er seinen Vertrag aber zum 1. Juni aufgelöst haben. Damit wäre er dann also frei für einen Wechsel nach Unterföhring. Bis es soweit ist leitet Sportvorstand Carsten Schmidt die Sky-Sportredaktion kommissarisch erst einmal selbst.

Auch wenn Burkhard Weber zuletzt als probono-Geschäftsführer nicht mehr im Sportbereich tätig war: Er bringt durchaus Erfahrung mit. So gehörte er neben Ulli Potofski zum Moderatoren-Team der RTL-Bundesligasendung "Anpfiff" und wurde später auch Sportchef bei dem Kölner Sender.