n-tv startet am heutigen Donnerstag eine neue Image-Kampagne. Wie bei der letzten Image-Kampagne aus dem Herbst, die unter dem Motto "Die Wirklichkeit schreibt die besten Geschichten" stand, sollen auch diesmal die Kernkompetenzen Aktuelle Nachrichten und Wirtschaft herausgestellt werden.

Als "Testimonials" müssen unter anderem der neue Baden-Württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann als "Grünes Männchen" und Bulle und Bär stellvertretend für den darwinistischen Börsenalltag herhalten.  Neben Print-Anzeigen und Online-Werbung schaltet man auch den Trailer "Heimatfilm" auf allen Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland.

Julian Weiss, COO bei n-tv: "Wir haben die wahren Heimatfilme, echte Marsmännchen und gefährliche Tiere im Programm. Und das immer live und jeden Tag. Mit einer gehörigen Portion Humor zeigt die Kampagne, dass das Programm bei n-tv nicht trotz, sondern gerade wegen seiner Kernkompetenzen Nachrichten und Wirtschaft alles andere als langweilig ist. Damit ist die Weiterentwicklung unserer Kampagne sowohl Image- als auch Programmwerbung." Die Kampagne wurde gestaltet und umgesetzt von n-tv in Zusammenarbeit mit der Agentur Euro RSCG.