ProSiebenSat.1 hat sich die Ausstrahlungsrechte an der CBS-Serie "Blue Bloods" gesichert, wie der Konzern auf Anfrage bestätigte. "Blue Bloods" war in den USA im vergangenen Herbst an den Start gegangen und wurde angesichts der guten Quoten am als eher schwierig geltenden Freitagabend inzwischen für eine zweite Staffel verlängert.
Eine der Hauptrollen der Serie spielt Tom Selleck. In der Krimiserie geht es um die Großfamilie Reagan, deren Mitglieder fast allesamt bei der New Yorker Polizei oder dem Jusitzapparat arbeiten. Dabei kommt es auch innerhalb der Familie immer wieder zu Streitigkeiten über die Ermittlungsmethoden.
Auf welchem Sender "Blue Bloods" innerhalb der ProSiebenSat.1-Sendergruppe zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Zunächst machten Gerüchte die Runde, dass kabel eins die Serie am Freitagabend ausstrahlen wird, nun hat sich allerdings Sat.1 den Titel "Blue Bloods - Tatort New York" schützen lassen. Eine endgültige Entscheidung, welcher Sender die Serie zeigen werde, sei noch nicht gefallen, so eine ProSiebenSat.1-Sprecherin.