Einst von Andy Warhol gegründet, soll das Gesellschaftsmagazin "Interview" offenbar bald nach Deutschland kommen. Wie Kai-Hinrich Renner im "Hamburger Abendblatt" berichtet, will der frühere Condé-Nast-Geschäftsführer Bernd Runge eine deutsche und eine russische Ausgabe auf den Markt bringen - dazu seien bereits zu Beginn des Jahres die Lizenzen erworben worden.

Dem Bericht zufolge setzt Runge bei seinem Vorhaben auf russische Investoren. So sei er derzeit im Gespräch mit der russische Mercury Group, zu der Runge bereits gute Beziehungen pflegt: Runge leitet derzeit das Auktionshaus Philips de Pury als CEO, dessen Hauptgesellschafter wiederum die Mercury Group ist. Auch der russische Unternehmer Vladislav Doronin, Lebensgefährte von Topmodel Naomi Campbell, ist als Investor im Gespräch.

Weiter berichtet das "Abendblatt", dass Aliona Doletskaya, die bis Mitte vergangenen Jahres als Chefredakteurin der russischen Ausgabe von "Vogue" tätig war, bereits offiziell als "Creative Director Interview Europe" fungiert. Dadurch könne darauf geschlossen werden, dass die russische "Interview"-Version noch vor der deutschen auf den Markt kommen wird. Für die deutsche Ausgabe könnte Margit J. Mayer den Posten der Chefredakteurin übernehmen - sie ist momentan noch als die Chefredakteurin von "AD" tätig, wird das Wohnmagazin allerdings zum 1. Juli verlassen.