Im Zuge der Übernahme des internationalen Lagardère-Portfolios hat die amerikanische Hearst Corporation zum 31. Mai 2011 nun auch 50 Prozent am deutschen Elle-Verlag erworben. Die anderen 50 Prozent hält weiterhin Burda. Im Elle-Verlag erscheinen neben der monatlichen "Elle" auch "Elle Décoration" sowie die "Elle City"-Ausgaben.

Duncan Edwards, CEO der Hearst Magazines International: „Wir freuen uns sehr, dass die Übernahme in Deutschland nun vollzogen ist, und wir Partner von Hubert Burda Media geworden sind. Wir blicken in eine erfolgreiche Zukunft mit Philipp Welte und seinem Management-Team.“

Philipp Welte, Vorstand Verlage bei Hubert Burda Media: „Durch die Akquisition des internationalen Lagardère-Portfolios hat Hearst seinen festen Glauben in die erfolgreiche Zukunft von Zeitschriften unter Beweis gestellt. Hearst steht wie Burda für höchste journalistische Qualität. Wir freuen uns sehr, dass mit Hearst eines der renommiertesten Medienhäuser der Welt unser strategischer Partner geworden ist.“