Sat.1 versucht sich in diesen Tagen an neuen Sportarten. Nachdem der Sender erst kürzlich im Anschluss an das Champions League-Finale Kickboxerin Dr. Christine Theiss erstmals live in den Ring steigen ließ, wird es bereits am Wochenende Motorsport im Sat.1 zu sehen geben.
Sat.1 hat sich die Rechte am 24-Stunden-Rennen von Le Mans gesichert und zeigt erstmals Höhepunkte des Motorsport-Spektakels in seinem Programm - wenn auch bisweilen recht gut versteckt. So wird es bereits am kommenden Samstag um 18:30 Uhr im Rahmen von "ran Motorsport" eine halbstündige Highlights-Sendung geben, am Tag danach räumt Sat.1 um 7:50 Uhr noch einmal zehn Minuten für seine Berichterstattung frei.
Darüber hinaus nimmt Sat.1 am Dienstag, den 14. Juni zusätzlich um Mitternacht noch eine Reportage über das 24-Stunden-Rennen ins Programm. Durch die Übertragung führt Moderatorin Verena Wriedt, die in Sat.1 zuletzt mit dem Promimagazin "Stars & Stories" zu sehen war. Als Experte fungiert Hans Joachim Stuck. Wer das Rennen live sehen möchte, bekommt bei Eurosport die Gelegenheit dazu - dort gibt es auch in den Tagen vor dem Startschuss bereits zahlreiche Berichte zu sehen.
Ende Juni folgt in Sat.1 derweil ein weiteres sportliches Experiment: Wie bereits bekannt ist, hat sich der Sender auch die Rechte an den BMW International Open gesichert (DWDL.de berichtete). Am Samstag, den 26. Juni räumt der Münchner Sender um Mitternacht eine halbe Stunde frei, um im Rahmen der Sendung "ran Golf" aus München über das Golf-Ereignis zu berichten.