Die Spielshow "WipeOut" feiert im Juli ein überraschendes Comeback bei ProSieben - wenn auch nicht mit neuen Folgen. Am Samstag, den 2. Juli strahlt ProSieben noch einmal einen zweistündigen Zusammenschnitt mit den spektakulärsten Stürzen und den verrücktesten Kandidaten der Abenteuershow.
Dem Schnitt fallen Werner Hansch und der inzwischen zur ARD gewechselte Matthias Opdenhövel zum Opfer, die die erste und zugleich einzige Staffel der Show vor mehr als zwei Jahren noch moderiert und kommentiert hatten. Dadurch wird man in dem neuen Zusammenschnitt auch nicht die etwas kurios anmutende gegenseitige Vorstellung mit den Worten "... du bist Werner Hansch..." - "und du bist Matthias Opdenhövel" zu sehen bekommen.
Stattdessen wird Charlotte Engelhardt, die auch damals schon mit an Bord war, alleine durch "WipeOut" führen - sie fungiert in der zweistündigen Best-Of-Folge nicht nur als Moderatorin, sondern auch als Kommentatorin. Neu ist auch der Untertitel: Waren die Folgen im Original noch unter dem Zusatz "Heul' nicht, lauf" zu sehen, so ist die Show nun als "WipeOut - Jetzt geht's in die Vollen!" im Programm. Im Anschluss strahlt ProSieben am 2. Juli übrigens die Sendungen "Comedystreet XXL" und "Elton reist" aus, die eine Woche zuvor auch bereits nach der zweiten Ausgabe der Spielshow "17 Meter" zu sehen sind.