Auf gleich mehreren Sendeplätzen hat RTL II seine "Kochprofis" in diesem Jahr bereits antreten lassen - mitunter lief die Dokusoap sogar erst nach 23 Uhr. Seit einigen Wochen darf die Sendung nun allerdings wieder zur besten Sendezeit ran, doch zunächst taten sich die "Kochprofis" auf ihrem neuen Sendeplatz am Donnerstag um 20:15 Uhr durchaus schwer.
Allmählich scheinen die Fans das Format jedoch wiederzuentdecken. Das belegen jedenfalls die in den vergangenen Wochen Schritt für Schritt ansteigenden Zuschauerzahlen. In dieser Woche erzielte die Dokusoap nun mit einem Marktanteil von 6,7 Prozent in der Zielgruppe einen neuen Bestwert seit dem Sendeplatz-Wechsel. Insgesamt schalteten wie schon in der vergangenen Woche 1,11 Millionen Zuschauer ein.
Der "Frauentausch" präsentierte sich anschließend in noch besserer Form und brachte es sogar auf 1,38 Millionen Zuschauer, die schon beim Gesamtpublikum sehr respektablen 5,4 Prozent entsprachen. In der Zielgruppe fuhr die Dokusoap zudem richtig gute 8,1 Prozent. Und auch "Big Brother" hält sich weiter auf einem sehr ordentlichen Niveau: Knapp eine Million Zuschauer sahen am Vorabend zu, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf 8,3 Prozent.