Angesichts von rund sechs Millionen Zuschauern, die die "Sportschau" Woche für Woche erreicht, ist der Sponsoring-Platz sehr begehrt. Mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison übernimmt nun der Autohersteller Renault neben dem bisherigen Partner Krombacher das Sponsoring.
Der Startschuss für das Sponsoring fällt am 23. Juli 2011 mit der ersten Ausstrahlung der "Sportschau" nach der Sommerpause. Renault wird jeweils in Sponsoringhinweisen zu Beginn, zur Werbepause und zum Abschluss der Sendung vertreten sein. "Die Sportschau ist das Nonplusultra, ein absolutes Leuchtturmformat, wenn es um Sport im Fernsehen geht. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Marke in einem so hochaffinen Umfeld präsentieren können", so Achim Schaible, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG.
Das Kreativ-Konzept der Kampagne stammt von Publicis Frankfurt. In den vier von Bubbles Film auf dem Lausitzring gedrehten Sponsoringhinweisen tauschen die Fahrzeuge Wimpel, kicken Bälle oder rauschen ins Tor und zeigen, wie dynamisch und sportlich Renault-Fahrzeuge sein können. Als Gewinnspiel-Partner für das "Tor des Monats" konnte indes die Automarke Dacia gewonnen werden.