Mit der Überschrift "Sein neues Leben" macht die "Bild"-Zeitung am Samstag auf - es geht dabei um Thomas Gottschalk, der seine Zukunft nach dem Abschied von "Wetten, dass..?" im Vorabendprogramm des Ersten sieht. Der neue Live-Talk, der ab Januar montags bis donnerstags vor der "Tagesschau" ausgestrahlt werden soll, wird dem Bericht zufolge in Berlin produziert.

Gottschalks Team suche derzeit nach einem passenden Studio mit möglichst viel Hauptstadt-Atmosphäre, schreibt "Bild". Dass die Show in Deutschland produziert wird, bedeutet zugleich, dass Gottschalk seinen Hauptwohnsitz von Malibu nach Deutschland verlagern wird - bereits seit einigen Jahren besitzt der 61-Jährige in Remagen ein Schloss, in das es ihn künftig wohl verstärkt ziehen wird.

 

Insgesamt soll Thomas Gottschalk jährlich 140 Ausgaben seiner neuen Sendung moderieren, in der Gäste aus den Bereichen Lifestyle, Entertainment und Kultur empfangen und zudem mit Zuschauern über Facebook oder Skype diskutieren wird. In den vergangenen Jahren hatte sich der Moderator im Fernsehen stets rar gemacht. Die nun geplanten Sendungen sollen laut "Bild" jeweils zwischen September und Mai ausgestrahlt werden, was wiederum die Frage auswirft, was in drei übrigen Monaten des Jahres zu sehen sein wird. Antworten darauf könnte eine Pressekonferenz liefern, die die ARD für die kommenden Wochen angekündigt hat.

Mehr zum Thema