Wenige Wochen vor dem Bundesliga-Start bewirbt Sky sein Angebot und startet hierfür eine große Marketingkampagne, in deren Mittelpunkt die der Saison entgegenfiebernden Fans stehen. Beworben wird das Saisonticket des Bezahlsenders, das ein Jahr lang die Bundesliga, das Grundpaket Sky Welt sowie einen HD-Leihreceiver für 29,90 Euro pro Monat beinhaltet.
"Wir machen eine Kampagne von Fans für Fans. Authentischer, überzeugender und sympathischer, als echte Fans zu Wort kommen zu lassen, können wir ihre Leidenschaft und Vorfreude auf die neue Spielzeit nicht kommunizieren", so Marcello Maggioni, Executive Vice President Customer Group bei Sky. Der klassische TV-Spot, für den Sky den renommierten britischen Regisseur Ron Scalpello verpflichtete, soll die Bundesliga-Berichterstattung glaubwürdig und bildgewaltig in Szene setzen.
Der Spot wurde an verschiedenen Locations in Berlin gedreht, unter anderem in der U-Bahn, im Parkhaus, im Wohnzimmer oder im Park. Neben dem Klassikspot kommen eine DRTV-Variante sowie verschiedene Printmotive, umfangreiche Out-of-Home-, Online- und POS-Maßnahmen zum Einsatz. Die Kampagne wird ab sofort bis Ende August gezeigt. Die Spots laufen auf reichweitenstarken privaten Sendern, die Anzeigen werden in Tageszeitungen, Publikumszeitschriften und sportaffinen Publikationen geschaltet.