Dick de Rijk, der unter anderem Formate wie "Deal or no deal" entwickelte, wird für mehrere weitere Jahre exklusiv Formate für die Red Arrow Entertainment Group entwickeln. Die Vereinbarung sichert der ProSiebenSat.1-Tochter die exklusiven Verwertungs- und Vertriebsrechte an allen Formatideen, die de Rijk innerhalb dieses Zeitraums entwickelt. De Rijk unterstützt Red Arrow zudem beim internationalen Pitch der Programme sowie der Beratung der Sender.

Aus der Zusammenarbeit, die seit 2009 besteht, ging bereits die Gameshow "You deserve it" hervor, die mittlerweile bereits in 28 Länder, darunter auch die USA, verkauft wurde. In Deutschland wird Sat.1 das Format voraussichtlich in der kommenden Saison ins Programm nehmen.

Michael Schmidt, Group Director Creative Operations & Business Development bei der Red Arrow Entertainment Group: "Ich habe in den letzten anderthalb Jahren intensiv mit Dick de Rijk zusammen gearbeitet. Ich bin seit 22 Jahren in der Fernsehbranche tätig und kenne kaum jemanden, der so viele Ideen mit echtem Erfolgspotenzial hat. Dick de Rijk spielt eine Schlüsselrolle für das weitere Wachstum von Red Arrow." Dick de Rijk ergänzt: "Never touch winning teams! Red Arrow ist der perfekte Partner für mich. Ich genieße maximale Freiheit bei der Entwicklung von TV-Formaten. Dazu kommt mit SevenOne International ein absolut schlagkräftiger Programmvertrieb, das beweisen die Verkaufserfolge der letzten Monate. Ich freue mich darauf, weiter mit Red Arrow zusammen zu arbeiten."