Neuer Mode-Chef für "GQ": Tobias Frericks übernimmt zum 1. November den Job als Fashion Director des Männer-Magazins sowie des zweimal jährlich erscheinenden Fashion-Sonderhefts "GQ Style". Der 32-Jährige wird auf Klaus Stockhausen folgen, der sich dazu entschieden hat, künftig als Fashion Director für den Anfang 2012 startenden Ableger des US-Magazins "Interview" tätig sein zu wollen.

Frericks ist bereits seit vielen Jahren für den Condé Nast Verlag tätig und arbeitete für "GQ" und "GQ Style" bereits zwischen 2004 und 2008 als Moderedakteur, ehe er anschließend in gleicher Funktion in die Redaktion von"Vanity Fair" wechselte. Seit 2009 arbeitet Frericks als freiberuflicher Moderedakteur und Stylist vor allem für die deutsche "GQ" und die amerikanische "Vanity Fair".

 

"Tobias Frericks hat ein herausragendes Gespür für Trends und weiß diese ideenreich und visionär zu inszenieren", so "GQ"-Chefredakteur José Redongo-Vega. "Seine Vita ist eng mit Condé Nast verknüpft und der qualitative und optische Anspruch von 'GQ' in seiner Arbeitsweise verwurzelt. Durch seine internationale Expertise und seine Kontakte ist er eine ideale Besetzung für diese wichtige Position, auf der es gilt, das Mode-Ressort von GQ mit kreativen Ansätzen stetig weiterzuentwickeln.“