Dass Sky vermehrt auf Eigenproduktionen setzen will, haben Sport-Abonnenten des Bezahlsenders durch Formate wie "Sky 90", "Samstag Live" und "Mein Stadion" schon bemerkt. Nun startet Sky abseits des Sportbereichs ein weitere Eigenproduktion - in der Show "Comedy Star(ter)s" sollen Comedy-Talente auf den großen Bühnenauftritt vorbereitet werden. Sie lernen zuletzt das Stand-Up-Know-How und werden am Ende jeder Show mit einem eigenen Bühnenprogramm gegen einen zweiten Kandidaten antreten.

Die zunächst auf fünf Folgen angelegte Show wird von "Dschungelkönigin" Desirée Nick moderiert - sie wird auch die Workshops leiten. Nach Abschluss der ersten vier Shows wird unter den vier Siegern der einzelnen Sendungen in einer Finalshow der Gewinner gewählt. Dieser wird das Gesicht des Senders Sky Comedy und erhält somit auch die Chance, sich auf Sky mit seinem Talent zu präsentieren. Über den Sieg entscheidet keine Jury, sondern das Live-Publikum.

"Die neue TV-Show auf Sky ist eine tolle Chance für alle Comedy-Talente und unterscheidet sich wohltuend von herkömmlichen Formaten. Ich bin sehr gespannt auf die Workshops und die Arbeit mit den Kandidaten", so Desirée Nick über ihre neue Aufgabe. Produziert werden soll die neue Sky-Show im Oktober und November durch die MME fiction GmbH. Die Ausstrahlung von "Comedy Star(ter)s" ist allerdings erst für das kommende Jahr auf dem Sender Sky Comedy geplant. Acht Kandidaten für die Show sind bereits gefunden worden: Diese wurden im Rahmen eines brancheninternen Bewerbungsaufrufs aus verschiedenen Talenten ausgewählt.