Erstaunlich still ist es bislang innerhalb der ARD bezüglich Günther Jauchs für Dezember geplanten Sonntags-Ausflug zu RTL geblieben. Am 4. Dezember wird Jauch bekanntlich für den Kölner Privatsender den Jahresrückblick moderieren. Sein erst vor wenigen Wochen gestarteter Polittalk im Ersten muss dafür pausieren (DWDL.de berichtete). Nun steht auch fest, wodurch der Talk-Ausfall kompensiert wird: Das Erste zeigt im Anschluss an den "Tatort" den Spielfilm "Die Bluthochzeit".

 

Die schwarze Komödie aus dem Jahr 2005 erzählt von einer Feier, die völlig außer Kontrolle gerät. In den Hauptrollen sind Armin Rohde und Uwe Ochsenknecht zu sehen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Comic des belgischen Duos Hermann/Van Hamme. Derweil begrüßt Günther Jauch in seinem Jahresrückblick ab 20:15 Uhr reichlich RTL-Prominenz. So sind Vitali und Wladimir Klitschko ebenso eingeladen wie "Let's Dance"-Siegerin Maite Kelly, das "DSDS"-Gespann Pietro Lombardi und Sarah Engels sowie Barbara Schöneberger, die bei "Wer wird Millionär?" als erste Frau beim Promispecial die Million gewann.

Darüber hinaus haben Gaby Köster, Winfried Kretschmann und Herbert Grönemeyer ihr Kommen zugesagt. Eine Woche später wird übrigens erstmals Hape Kerkeling durch den ZDF-Rückblick "Menschen 2011" führen. Dort werden unter anderem Basketball-Star Dirk Nowitzki, Joachim Fuchsberger, Boris Becker und Harald Schmidt auftreten.