Über sechs Jahre nach dem Ende seines Sat.1-Formats "Was guckst du?!" bekommt Kaya Yanar wieder eine eigene Personality-Show, diesmal aber bei RTL, wo er ohnehin schon mit seinem Bühnenprogramm sowie in dem Format "Stars bei der Arbeit" zu sehen war. In "Die Kaya Show" sind auch seine altbekannten Figuren wie Ranjid, Hakan und Farhad wieder mit an Bord, daneben sollen aber auch neue Figuren zu sehen sein.

 

 

In Form von Stand Ups, Einspielern und Sketchen soll er wochenaktuelle Themen aufgreifen, aber auch "zeitlose" wie beispielsweise interkulturelle Besonderheiten oder einfach Geschichten aus dem Leben seiner Charaktere. Als roter Faden wird sich zudem auch die Partnersuche Yanars durch die Staffel ziehen. In der ersten Sendung erstellt er ein echtes Profil bei einer Online-Dating-Plattform und ruft interesierte Frauen auf, ihn darüber zu kontaktieren. In jeder Folge wird er die neuesten Entwicklungen und Nachrichten in seinem Postfach prüfen. Zudem lässt er sich jede Woche von einem "Experten" beraten, wie er seiner Traumfrau am einfachsten näher kommen kann. In der letzten Folge wird die Frau seiner Wahl dann zu einem Date eingeladen. Nicht fehlen dürfen in der "Kaya Show" auch prominente Gäste.

Zunächst sind sechs Folgen geplant, die ab dem 14. Januar immer samstags um 21:15 Uhr zu sehen sein werden. Große Sorgen um die Quoten sollte er sich damit voraussichtlich nicht machen müssen: "Die Kaya Show" läuft immer im Anschluss an die Castingausgaben von "Deutschland sucht den Superstar", die einen hervorragenden Vorlauf bieten dürften. Produziert wird die Sendung von Endemol.