Zu einem ungewöhnlichen Termin geht der Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) diesmal mit seinem Screening auf Tour. Während bislang jeweils Termine im Herbst gewählt wurden, steht die Deutschland-Tour diesmal erst ab Mitte Januar auf dem Programm. Damit sei man "konkurrenzlos aktuell", wie es bei AS&S heißt.
Zudem macht das Screening diesmal auch häufiger Station: Statt wie bislang fünf werden diesmal sieben Städte angefahren. Im Einzelnen sind das München, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Köln, Düsseldorf und Hamburg. Moderiert werden die Veranstaltungen, die mit Ausnahme von Berlin in den Stadien der jeweiligen Fußball-Clubs stattfinden, von Sport-Mann Tom Bartels.
"Natürlich setzen wir mit dem Sport einen wesentlichen Akzent bei dieser Preview. Die Fußball-Europameisterschaft und die Olympischen Spiele in London sind ja ein Zuschauerereignis allererster Kategorie", so Uwe Esser, Geschäftsleiter TV bei der AS&S. "Darüber hinaus lüften wir den Vorhang um die mit Spannung erwartete neue Vorabend-Show mit Thomas Gottschalk sowie die Werbemöglichkeiten im Umfeld dieses Formats."
Die Termine im Einzelnen:
16. Januar 2012: München / Allianz-Arena
18. Januar 2012: Berlin / Europa-Center (Puro)
24. Januar 2012: Frankfurt / Commerzbank-Arena
25. Januar 2012: Stuttgart / Mercedes-Benz-Arena
1. Februar 2012: Köln / RheinEnergieStadion
2. Februar 2012: Düsseldorf / Esprit-Arena
6. Februar 2012: Hamburg / Millerntor-Stadion