Constantin Sport Marketing, die Vermarktungstochter von Constantin Medien, die sich neben Sport1 auch um die Sender Das Vierte und Anixe sowie das Portal motorsport-total.com kümmert, legt die Vermarktung der Teletext-, Online- und Mobile-Angebote in die Hand der ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media. Bislang hatte man in diesem Bereich mit Tomorrow Focus zusammengearbeitet.

Im Einzelnen finden sich damit nun der Sport1-Teletext, das Online-Portal sport1.de, die Sport1-App für iPhone und iPad, das Gaming-Portal sport1games.de und die Bewegtbildangebote im Online- und Mobile-Bereich im SevenOne Media-Portfolio. Dazu kommen dasvierte.de und motorsport-total.com. Die Vermarktung der TV-Angebote sowie die übergeordnete Vermarktung mit der Erstellung crossmedialer und integrierter Konzepte liegt wie bislang auch weiterhin bei Constantin Sport Marketing selbst.

Thomas Deissenberger, Vorsitzender der Geschäftsführung von Constantin Sport Marketing, erklärt dazu: "SevenOne Media ist mit seiner ausgewiesenen Expertise in den Bereichen Online und Mobile und auch aufgrund der inhaltlichen Affinität zu unserem Portfolio prädestiniert für das Vermarktungsmandat." SevenOne Media-Chef Thomas Port fügt hinzu: "Als führender Player im Sportsegment ist Constantin Sport Marketing ein erstklassiger Kooperationspartner, der uns gerade auch im Hinblick auf das Mega-Sportjahr 2012 mit den Highlights Fußball-EM und den Olympischen Sommerspielen viel Freude bereiten wird."