Anfang Februar wird RTL die 1000. Folge seiner Quizshow "Wer wird Millionär?" ausstrahlen. Der Sender kündigte diesbezüglich auch "viele Überraschungen" an - allerdings ohne dabei ins Detail zu gehen. Nun hat der Kölner Sender die Sendezeit für die am Freitag, den 3. Februar geplante Ausgabe auf knapp drei Stunden verlängert: Nach derzeitigen Planungen soll das Quiz an diesem Abend erst um 23:05 Uhr enden, ehe die Sendung "100 Prozent Schlager" folgt, in der unter anderem Ralph Siegel, Jürgen Drews und Mickie Krause zu Wort kommen.
Leicht wird es für "Wer wird Millionär?" am Jubiläumsabend aber übrigens nicht werden, schließlich läuft in Sat.1 das Halbfinale der Castingshow "The Voice of Germany". Womöglich hofft RTL allerdings darauf, dem erfolgreichen Konkurrenz-Format durch die Verlängerung einige Zuschauer streitig machen zu können. Nach derzeitigen Planungen wird das Halbfinale nämlich bis um 22:15 Uhr dauern, ehe es eine halbe Stunde später mit der Entscheidungsshow weitergeht.
Für diese Woche plant Sat.1 übrigens selbst eine Verlängerung: "The Voice", das gegen den Start der neuen Dschungel-Staffel antreten muss, soll erst um 22:45 Uhr enden und damit eine halbe Stunde später als bisher geplant. Die Wiederholung beginnt im Gegenzug eine halbe Stunde früher als ursprünglich angekündigt: Sie soll nach zwei "Sechserpack"-Folgen am späten Freitagabend bereits um 23:45 Uhr starten. Ursprünglich sollten zwischen Erstausstrahlung und Wiederholung vier Folgen der Sketchcomedy laufen.