ZDFneo setzt seine Talkshow mit Benjamin von Stuckrad-Barre fort und hat dafür einen guten Sendeplatz gefunden. "Stuckrad Late Night" wird ab dem 9. Februar jeweils donnerstags um 23:30 Uhr ausgestrahlt. Damit läuft die Sendung nun zwar eine Stunde später als während der im vergangenen Jahr ausgestrahlten ersten Staffel - doch im Anschluss an "neoParadise" mit Joko Winterscheidt und Klass Heufer-Umlauf könnte das Format tatsächlich funkionieren.
Allzu viel ändert sich zumindest auf dem Papier ansonsten nicht: In jeder Sendung begrüßt Stuckrad-Barre Meinungsführer und -macher auf der politischen und gesellschaftspolitischen Bühne, wie es von Seiten des Senders heißt. Darüber hinaus kommentieren Publizist Hajo Schumacher und der ehemalige brandenburgische Innenminister Jörg Schönbohm das Geschehen von der Loge aus. Die Produktion der Late-Night-Show übernimmt erneut die Produktionsfirma von Christian Ulmen.
Während es von "Stuckrad Late Night" zwölf neue Folgen geben wird, hat ZDFneo das Aus einer anderen Sendung beschlossen: Das aus dem "TVLab" hervorgegangene Filmmagazin "Moviacs", das im November und Dezember noch einmal zu sehen war, wird nicht mehr fortgesetzt. Bereits vor wenigen Tagen teilte der Sender auf seiner Facebook-Seite mit, dass man keinen geeigneten Sendeplatz für das Format gefunden habe. Allerdings gibt es offensichtlich eine recht große Fan-Gemeinde: Auf der Pinnwand finden sich mittlerweile viele enttäuschte Kommentare zur Absetzung.