Bei Bauer folgt Claudia Bachhausen auf Joachim A. Klähn, bei der WAZ-Gruppe übernimmt Simone Bellingröhr für Paul Binder und auch bei Burda steht nun ein Wechsel an der Spitze der Unternehmens-Kommunikation an: Nikolaus von der Decken, der die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verlags schon seit Dezember 1999 geleitet hat, gibt seinen Posten zum 1. Juni ab und wechselt stattdessen an die Spitze der Burda-Journalistenschule. Die Nachfolge-Regelung soll in Kürze bekannt gegeben werden.

Von der Decken gehört schon seit zwei Jahren dem Beirat der Journalistenschule an und übernimmt den Posten nun von Jens Schröter, der die Burda Journalistenschule seit 2008 geleitet hat. Schröter verlässt das Unternehmen in Richtung des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens KPMG.

Von der Decken soll die journalistische Nachwuchsarbeit strategisch weiterentwickeln und ausbauen. An der Burda-Journalistenschule werden pro Jahr rund 30 Redakteure ausgebildet, die Ausbildung dauert zwei Jahre und endet mit der Konzeption und Produktion eines Zeitschriftentitels, der anschließend im Markt platziert und getestet wird. Entstanden sind so in der Vergangenheit unter anderem  die Wohn- und Lifestyle-Zeitschrift "Hollyhome" und "EAZY", eine Zeitschrift über Mode zum Selbermachen.