Gute Nachrichten für Serien-Fans: Wenig überraschend lässt Sat.1 neue Folgen von "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" produzieren. Die Dreharbeiten zur jeweils vierten Staffel werden im August beginnen, wie der Sender am Donnerstag bekanntgab. "Die beiden Formate haben sich zu einem festen und erfolgreichen Bestandteil des Sat.1-Programms entwickelt", sagte Jochen Ketschau, Leiter Deutsche Fiction ProSiebenSat.1 TV Deutschland. "Die Zuschauer können auf jeweils 13 neue Folgen im nächsten Frühjahr gespannt sein - zuvor können sie sich aber erst mal auf unsere vier neuen deutschen Serien freuen, die wir in diesem Herbst starten."

 

Schon seit längerem in Produktion sind die neue Serien "Es kommt noch dicker" und "Die Docs". Mit "München Bayerstraße" und "Familie Undercover" sollen zudem zwei neue Krimiserien das Quartett komplettieren - bei allen Serien handelt es sich jedoch um Arbeitstitel, die sich noch ändern können. Aus Sicht der Quoten schlug sich zuletzt "Der letzte Bulle" am besten: Mit im Schnitt mehr als 15 Prozent Marktanteil lag die Krimiserie mit Henning Baum in der Hauptrolle desöfteren sogar vor "Wer wird Millionär?". "Danni Lowinski" tat sich mit rund 12,7 Prozent zwar schwerer, schlägt sich aber nach wie vor ebenfalls sehr ordentlich. Noch steht allerdings jeweils eine Folge der dritten Staffel aus.

In der vierten Staffel fragt sich der "letzte Bulle" Mick Brisgau, was wirklich geschah, als auf ihn geschossen wurde. War es ein geplantes Komplott gegen ihn oder doch nur eine Verkettung unglücklicher Umstände? Für Kaufhaus-Anwältin Danni Lowinski hingegen geht es endlich aufwärts. Sie leistet sich ein kleines Büro in der Einkaufspassage. Ein neuer Staatsanwalt am Gericht weckt zudem nicht nur ihr berufliches Interesse.