Die Red Arrow Entertainment Group steigt in den israelischen Fernsehmarkt ein und hat dafür eine Mehrheitsbeteiligung an der Produktionsfirma "July August Productions" übernommen. Red Arrow verweist darauf, dass in der Vergangenheit zahlreiche Formate aus Israel von US-amerikanischen Fernsehsendern adaptiert wurden, wie etwa die July August-Gameshow "Still Standing" für NBC. July August ist auf die Entwicklung und Produktion von TV-Shows, Serien und Spielfilmen spezialisiert. Der Red Arrow-Programmvertrieb SevenOne International übernimmt künftig den weltweiten Vertrieb für alle künftigen July August-Formate.
Unterdessen hat Red Arrow in Großbritannien eine Mehrheitsbeteiligung an der Produktionsfirma Nerd TV übernommen. Nerd TV entwickelt und produziert Factual Entertainment- und Comedyformate für britische sowie internationale TV-Sender. Das Unternehmen verfügt unter anderem über mehrere Entwicklungsverträge mit TV-Sendern in Großbritannien, den USA, Frankreich und Deutschland, heißt es von Red Arrow. So hat Nerd für Red Arrow bereits die
Comedyshow "The Anti Social Network" entwickelt, die hierzulande bei ProSieben zu sehen sein wird (DWDL.de berichtete).
Jan Frouman, Group Managing Director Red Arrow Entertainment: "Mit den beiden Akquisitionen machen wir einen wichtigen Schritt: In Großbritannien sind wir mit unseren vier verschiedenen Produktionsfirmen strategisch bestens positioniert. Mit July August ist uns der Einstieg in den israelischen TV-Markt geglückt, den wir für einen der innovativsten weltweit halten und der uns schon lange interessiert hat."