Derzeit feiert RTL II am Montagabend mit seiner Dokusoap "Die Geissens" große Erfolge - zuletzt war die Sendung sogar mitunter für zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe gut. Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass RTL II das Format auch während der Fußball-EM zeigen wird (DWDL.de berichtete), steht nun fest, was danach zu sehen sein wird. Ab dem 25. Juni strahlt RTL II jeweils montags um 20:15 Uhr neue Geschichten der Großfamilie Wollny aus. Insgesamt sind nach Angaben von RTL II zwölf neue Folgen von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" vorgesehen.

Im Anschluss an eine neue Folge zeigt RTL II zunächst eine Wiederholung aus der zweiten Staffel, ehe für 22:10 Uhr "Frauentausch - Das Aschenputtel-Experiment" geplant ist. RTL II-Programmchef Holger Andersen: "Mit Charme, Humor und Zusammenhalt haben sich die Wollnys zu einem absoluten Zuschauer-Magneten entwickelt und konnten innerhalb kürzester Zeit eine große Fangemeinde aufbauen. Wir freuen uns, der permanenten Nachfrage nun mit zwölf weiteren Episoden nachkommen zu können." Die zweite Staffel der von Joker Productions hergestellten Dokusoap verzeichnete im vergangenen Jahr im Schnitt einen Marktanteil von 7,8 Prozent in der Zielgruppe.