"Oliver Rohloff wird ab sofort von all seinen Funktionen in der Unternehmensgruppe freigestellt. Der Vorstand der Mediengruppe dankt Oliver Rohloff für sein Engagement." Mit ähnlich umfangreichen Dankes-Worten wie jüngst Angela Merkel gab die Mediengruppe M. DuMont Schauberg am Mittwoch die Demission ihres bisherigen Berliner Statthalters Oliver Rohloff bekannt. Rohloff hatte gemeinsam mit Michael Braun die Geschäfte des PMB Presse- und Medienhauses Berlin geführt.

Stattdessen wechselt Stefan Hilscher, bislang Geschäftsführer des heimischen Unternehmensbereichs Köln der DuMont-Gruppe, nach Berlin. Hilscher wird u. a. die Bereiche Vertrieb, Anzeigen, Redaktion, Anzeigenblätter und zusammen mit Susan Molzow den Unternehmensbereich Hamburg verantworten. "Durch diese Neubesetzung soll der regionale Medienmarkt der auch national tätigen Mediengruppe gestärkt werden", so MDS-Vorstandsmitglied Christian DuMont Schütte.

Im PMB sind der Berliner Verlag (u.a. "Berliner Zeitung") und der Hamburger Morgenpost-Verlag zusammengefasst, die DuMont Anfang 2009 von David Montgomerys Mecom übernommen hatte.