ZDF zeigt Serie "Kanzleramt" ab Februar zur Primetime

Foto: ZDFKlaus J. Behrendt als Kanzler Andreas Weyer und Robert Atzorn als Kanzleramtschef Norbert Kraft stehen im Mittelpunkt der neuen ZDF-Serie "Das Kanzleramt". Zum ersten Mal spielt eine Fernsehserie im Zentrum der politischen Macht.

Dazu ZDF-Programmdirektor Dr. Thomas Bellut: "Es gibt nichts Spannenderes als den Blick hinter die Kulissen des Politikbetriebes. Das Vorhaben, Leben und Arbeit von Berufspolitikern an den Schalthebeln der Macht zum Thema einer Serie zu machen, ist eine Herausforderung."

Bellut weiter: "Eine exzellente Besetzung und herausragende Autoren werden die Zuschauer auf spannende und emotionsgeladene Weise in eine fiktive Welt führen, die im Innersten des Berliner Politikbetriebes angesiedelt ist."

In der Serie steht die Arbeit eines eingeschworenen Teams auf höchster politischer Ebene im Vordergrund. Zugleich widmet sich die Serie aber auch den menschlichen Seiten des Politik-Geschäftes, zeigt handelnde Personen mit ihren Ängsten, Zwängen und Widersprüchen, hin und her gerissen zwischen Verantwortung für die Gesellschaft, Karrieredenken und privaten Wünschen und Hoffnungen.

Die Serie wird ab 23. Februar immer mittwochs um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen sein. Zunächst sind 12 Folgen geplant.