Nachdem das ZDF im vergangenen Jahr die US-Soap "Reich und schön" aus dem Programm genommen hat, reagierte die offenkundig recht treue Fan-Gemeinde bestürzt - doch die zuletzt schwachen Quoten gaben letztlich wohl den Ausschlag für die Absetzung. Nun gibt es allerdings ein Wiedersehen mit den Liebes- und Leidensgeschichten des Forrester-Clans. "Reich und schön" findet ab dem 1. Sepember bei Tele 5 eine neue Heimat.

 

Der Sender strahlt jeweils samstags um 12:40 Uhr fünf Folgen am Stück aus - und beginnt mit Folge 5000, die allerdings bereits vor einigen Jahren im ZDF erstmals ausgestrahlt wurde. An Nachschub mangelt es aber eigentlich nicht, schließlich sind seit 1987 bereits mehr als 6300 Folgen der Serie um zwei konkurrierende kalifornische Modefirmen entstanden. Ihre deutsche Erstausstrahlung feierte "Reich und schön" Ende der 80er übrigens bei Tele 5.

"'Reich und Schön' hat wieder eine Heimat im deutschen Fernsehen und ist eine perfekte Ergänzung für den frauenaffinen Samstag-Nachmittag auf Tele 5", so Tele 5-Programmdirektor Thomas Fiedl. Zur Rückkehr der Soap plant der Sender übrigens eine Sondersendung: In "Bettinas Hollywood-Special" berichtet Bettina von Schimmelmann vor der Ausstrahlung der ersten Folge in ihrer Sendung über die Soap und trifft am Set einige Stars der Serie zum Interview.