Neuzugang bei Sky Sport News HD: Claudia von Brauchitsch wird noch in diesem Monat ihren Einstand feiern und für den Bezahlsender vor der Kamera stehen. Seit 2009 moderiert sie für RTL das Lokalfenster in Bayern, zuvor war sie zehn Jahre lang unter anderem im "Frühreport" und "Morgenreport" bei N24 zu sehen. Bei den inzwischen längst eingestellten "Sat.1 News - Die Nacht" war sie mehrere Jahre lang als Anchorwoman auf Sendung.

Ihre ersten Sendungen bei Sky Sport News HD wird Claudia von Brauchitsch am 22. und 23. August haben - und somit kurz vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison. Dass sie bislang nicht als reine Sportmoderatorin in Erscheinung getreten ist, sieht sie indes nicht als Nachteil an. "Auch im klassischen Nachrichtensektor ist Sport ein fester Bestandteil einer Sendung - ich habe also schon jede Menge Sportnachrichten moderiert", so von Brauchitsch gegenüber DWDL.de.

"Der Unterschied ist, dass man diese Nachrichten persönlicher präsentieren kann als Politik- oder Wirtschaftsnachrichten. Die sind zwar sehr interessant, aber doch sehr trocken. Das ist beim Sport komplett anders. Auf diesen inhaltlichen Wechsel freue ich mich." Es sei reizvoll, lange Strecken live zu moderieren. Sich selbst bezeichnet Claudia von Brauchitsch als leidenschaftliche Skifahrerin und Seglerin und sagt: "Im Fußball kennen wir uns Frauen seit 2006 sowieso aus."