Während die gedruckte "SportBild" weiterhin unverändert mittwochs erscheint, kündigte der Springer-Verlag in der vergangenen Woche den Start eines zusätzlichen digitalen Magazins namens "SportBild Plus" an, das am Sonntagabend veröffentlicht wird und nach dem letzten Bundesliga-Spiel ab etwa 21 Uhr aktuelle Analysen, Meinungen und Kolumnen liefern soll - ein Angriff auf den "Kicker", der bislang montags das erste Sport-Magazin war, das derartiges lieferte.

 

Die Antwort aus dem Olympia-Verlag ließ nicht lange auf sich warten: Gegenüber "text intern" kündigte Verlagsleiter Toni Schnell an, dass der "Kicker" spätestens ab Saison-Beginn in digitaler Form ebenfalls bereits am Sonntagabend verfügbar sein wird. Die digitale Ausgabe schlägt demnach mit 2,39 Euro zu Buche - was sogar mehr wäre als bei der gedruckten Ausgabe, die bislang 2,30 Euro kostet. Auch die Donnerstags-Ausgabe wird künftig bereits vorab am Mittwochabend in digitaler Form erhältlich sein.

 

Mehr zum Thema