Anfang des Jahres zeigte ProSieben die ersten Folgen der Sitcom "New Girl" mit Zooey Deschanel noch gemeinsam mit den "Desperate Housewives" am Mittwochabend. Nach einem fulminanten Start fielen die Quoten allerdings schnell ab und lagen zuletzt meist nur noch zwischen 10 und 11 Prozent in der Zielgruppe und damit klar unter dem Senderschnitt. Wenn die Sitcom nun am 10. Oktober auf ihren gewohnten Sendeplatz am Mittwochabend um 21:15 Uhr zurückkehrt, dann darf sie es noch einmal mit einem anderen Vorlauf probieren.

Direkt davor sind dann nämlich die verbliebenen 13 Folgen der achten Staffel von "Grey's Anatomy" zu sehen. Die Ausstrahlung war im Juni unterbrochen worden. Nach der EM-Pause ließ ProSieben "Private Practice" dann aber zunächst allein zurückkehren und schob nun auch noch die letzten Folgen der "Desperate Housewives" dazwischen. Die weiteren Folgen von "Grey's Anatomy" laufen ab dem 10. Oktober wie gewohnt mittwochs um 20:15 Uhr.

Gemeinsam mit "New Girl" wird dann zudem auch "How I Met Your Mother" ins ProSieben-Programm zurückkehren. Um 21:45 Uhr beginnt ProSieben mit der Folge "Sinfonie der Erleuchtung" die Ausstrahlung der verliebenen zehn Folgen der siebten Staffel. Anders als zuletzt gibt es auch hier nur Einzelfolgen und keine nachfolgenden Wiederholungen zu sehen, ab 22:15 Uhr bleibt weiterhin "Suburgatory" in Doppelfolgen im Programm.

In der gleichen Woche gibt es auch am Montag ein Wiedersehen: Nach dem Ende der aktuellen "Ahnungslos"-Staffel zeigt ProSieben ab dem 8. Oktober  montags um 22:45 Uhr sechs neue Folgen des Renter-Versteckte-Kamera-Formats "Old Ass Bastards". Die deutsche Adaption der mehrfach ausgezeichneten Reihe "Benidorm Bastards" war in der Vergangenheit zunächst bie Sat.1 unter dem Titel "Das R-Team" gefloppt. Als ProSieben die Folgen dann unter dem Namen "Old Ass Bastards" aber noch einmal zeigte, stiegen die Quoten, was schließlich zu einer Bestellung einer zweiten Staffel führte.