Das hat man sich bei ProSieben ganz anders vorgestellt: Die Jubiläumsstaffel von "Popstars" geriet in den vergangenen Wochen völlig unter die Räder und erzielte nicht mal mehr zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe. Erste Konsequenzen zog der Sender bereits kürzlich, als man ankündigte, die Castingshow eine Woche früher beenden zu wollen als ursprünglich geplant (DWDL.de berichtete). Anstelle zweier Live-Shows ist nun nur noch eine Final-Sendung geplant. Wer die Sendung moderieren würde, stand zuletzt dagegen noch nicht fest.

Bis jetzt: Nela Panghy-Lee wird am 20. September das Finale von "Popstars goes Ibiza" präsentieren, das kurioserweise gar nicht auf Ibiza stattfindet, sondern in Berlin-Adlershof. Angesagt haben sich darüber hinaus auch Rapper Flo Rida sowie Loreen, die in diesem Jahr den Eurovision Song Contest für sich entschied. Nach dem "Popstars"-Finale wird ProSieben übrigens nur eine ganz kurze Casting-Pause einlegen: Bereits vier Wochen später beginnt auf demselben Sendeplatz nämlich schon die neue Staffel von "The Voice of Germany".