Mit Marktanteilen von 18,5 und 17,7 Prozent in der Zielgruppe schlug sich "5 gegen Jauch" im Frühjahr recht wacker, auch wenn die Rateshow mit Günther Jauch damit von anfänglichen Bestwerten weit entfernt war. Wirklich ausgeklügelt wirkt das Konzept der Sendung zwar nach wie vor nicht - doch nun erhofft sich RTL mit prominenter Unterstützung einen Aufschwung. Bei der kommenden Ausgabe von "5 gegen Jauch" wird es sich nämlich um ein Prominentenspecial handeln, wie der Kölner Sender nun ankündigte.

Zu sehen gibt es die neue Ausgabe am Freitag, den 2. November um 20:15 Uhr. Günther Jauch wird dann also gegen fünf Prominente antreten, die wie Jauch für einen guten Zweck spielen. Insgesamt winken am Ende bis zu 300.000 Euro als Siegprämie. Um welche Promis es sich handelt, ließ RTL allerdings zunächst noch offen. Klar ist dagegen, dass Oliver Pocher erneut durch die Sendung führen wird. Für seine bereits im vergangenen Jahr angekündigte Show "Alle auf den Kleinen", die wie "5 gegen Jauch" von i&u produziert wird, laufen seit einigen Tagen übrigens erste Bewerbungstrailer im Programm. Anfang 2013 soll die Show erstmals an den Start gehen.