Am vergangenen Wochenende ist das neue Magazin "Herz & Schnauze" in Sat.1 zwar mit schwachen Quoten angelaufen, doch auch nach dem Ende der zunächst auf sechs Folgen angelegten ersten Staffel bleibt es auf dem Sendeplatz am Sonntag um 16:00 Uhr zunächst tierisch. Am 4. November ist die Reportage "2 Pranken für 4 Pfoten - Sprechstunde beim Knochenbrecher" eingeplant, in der der knapp zwei Meter große Ostfriese Tamme Hanken bei seiner Arbeit begleitet wird.

Der "Knochenbrecher" sieht kranke Pferde an und erkennt sofort, wo das Problem ist. Meist reicht ein leichter Druck seiner gewaltigen Hände, um alles wieder einzurenken. Mit dieser Gabe brachte es Hanken bereits zu einer eigenen Sendung im NDR Fernsehen: "Der XXL-Ostfriese", so der Name des erfolgreichen Formats, soll nach Angaben von Sendersprecherin Iris Bents allerdings weitergehen. Demnach sind für 2013 gleich zehn neue Folgen geplant, außerdem soll es noch drei Kochsendungen sowie eine Sondersendung in der Silvesternacht mit Tamme Hanken geben.

Sat.1 plant indes zunächst nur eine Pilotfolge von "2 Pranken für 4 Pfoten". Produziert wird das neue Format von Tellvision. Im Anschluss an die Pilotfolge gibt es am 4. November ab 17:00 Uhr gleich zwei Folgen von "Die strengsten Eltern der Welt" in Sat.1 zu sehen: Zunächst läuft eine einstündige Episode, danach gibt es ein zweistündige Ausgabe der Dokusoap zu sehen.