Der Bauer-Verlag tut sich mit dem PR-Dienstleister JDB Media zusammen. Künftig arbeiten Bauer Postal Network (BPN) und die Hamburger Agentur im Bereich Corporate Publishing zusammen. Unter dem Namen Bauer de Buhr Corporate wollen künftig entsprechende Synergien nutzen. "'Bauer de Buhr Corporate ist die strategische Kooperation zweier Unternehmen mit unterschiedlichen, sich optimal ergänzenden Dienstleistungsbereichen“, sagte Heribert Bertram, Geschäftsleiter der Bauer Vertriebs KG.
Jens de Buhr, Gründer und Geschäftsführer von JDB Media: "Getreu dem Motto 'Vom Heft zum Geschäft' wollen wir die Botschaft unserer Kunden effektiv und kostengünstig kommunizieren." Durch das Zusammenspiel von journalistischer Expertise und kreativen Vertriebs- und Versandlösungen versprechen sich Bauer und de Buhr eigenen Angaben zufolge umsatzsteigernde Kommunikationserfolge und Kostenminimierung. BPN versendet derzeit jährlich mehr als 140 Millionen Sendungen.