Mister "Hobbythek" Jean Pütz wechselt vom WDR zum ZDF

Foto: ZDFAm Abend des 29. Dezember zeigte der WDR eine große Gala, in der Jean Pütz nach über 30 Jahren Abschied von der legendären "Hobbythek" nahm. Doch wer dachte, der 68-jährige Moderator würde sich jetzt zur Ruhe setzen, täuscht sich.

Nur einen Tag später kündigt das ZDF nun an, dass Jean Pütz im neuen Jahr das Team des Servicemagazins "Volle Kanne" unterstützen wird. Ab Montag, dem 10. Januar wird er zweimal die Woche, jeweils montags und mittwochs ab 9.05 Uhr, in einer eigenen Rubrik aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz berichten.

DWDL-Quiz
Das doppelte Dutzend: Das neue DWDL-Medienquiz. Testen Sie sich!
Dabei wird sich der Kölner mit dem charakteristischen Zwirbelbärtchen ganz praktischen Fragen wie "Wie bekommt man Wachsflecken aus dem Stoffsofa oder entfernt Schimmel aus der Dusche?" oder "Welche natürlichen Erkältungsmittel wirken am besten?" widmen und schreitet in seiner Hobby-Werkstatt auch sofort zur Tat.