Vitali und Wladimir Klitschko werden auch in Zukunft bei RTL boxen. RTL-Sportchef Manfred Loppe und Bernd Bönte, Geschäftsführer der
Klitschko Management Group (KMG), haben nun einen entsprechenden TV-Vertrag unterzeichnet, wie der Kölner Sender offiziell bestätigte. Der Vertrag umfasst insgesamt fünf Klitschko-Kämpfe - welcher der Brüder in den Ring steigt, spielt dabei keine Rolle. Bereits der am Wochenende anstehende Kampf zwischen Wladimir Klitschko und dem Polen Mariusz Wach wird der erste im Rahmen der neuen Vereinbarung sein.

"Die Klitschkos und RTL verbindet seit sechs Jahren eine sehr professionelle, kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit", sagte Loppe. "Gemeinsam haben wir die WM-Kämpfe zu großen TV-Events entwickelt. Wir wissen, was wir an den beiden Weltmeistern haben und sie wissen, was sie an uns haben. In diesem Sinne freuen wir uns, dass wir mit dem neuen TV-Vertrag eine langfristige, gemeinsame Perspektive haben." Bernd Bönte: "Die gemeinsam kreierten TV-Events rund um die Klitschko-Kämpfe sind einzigartig, die Quoten sind herausragend. Sowohl die beiden Brüder als auch ich können uns keinen besseren TV-Partner vorstellen. Jetzt blicken wir nach vorne und freuen uns auf weitere große Kampfabende."