Sport1 ist ab sofort redaktioneller Dienstleister für "ran.de". Im Rahmen einer Kooperation mit ProSiebenSat.1 DIgital stellt der Sportsender neben einer eigenen Redaktion für "ran.de" unter anderem auch Bewegtbild-Inhalte zur Verfügung, aber auch integrierte Liveticker zu aktuellen Sportereignissen. Wir freuen uns sehr, dass die Experten von Sport1 ab sofort unsere 'ran.de'-Redaktion unterstützen und wir dadurch unseren Usern eine noch hochwertigere und umfassendere Sportberichterstattung bieten können", so Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital.

Michael Gerhäußer, Bereichsleiter Online & Mobile bei Sport1, ergänzte: "Die Kooperation unterstreicht einmal mehr die Wertschätzung und das Vertrauen von ProSiebenSat.1 Digital in unsere redaktionelle Kompetenz. Zudem untermauert die Partnerschaft unsere Positionierung als führender Multimedia-Sportdienstleister − über unsere eigenen TV-, Online- und Mobile-Angebote hinaus." Sport1 ist als externer Dienstleister unter anderem auch für die Sportnachrichten in den Teletext-Angeboten der ProSiebenSat.1-Gruppe in Deutschland tätig.