Kuppel-Formate bleiben im deutschen Fernsehen weiter im Trend. Im Januar versucht sich nun auch noch RTL II daran, männlichen und weiblichen Jungfrauen den richtigen Partner zuzuführen bzw. die Anbahnungsversuche zumindest kamerawirksam aufzubereiten. Am Montag, 7. Januar 2013 stellt RTL II um 21:15 Uhr in der ersten Ausgabe von "Jungfrau sucht die große Liebe" zunächst die sieben Jungfrauen vor, die auf der Suche nach einem Partner sind. Das Spektrum reicht von der 22-jährigen Italienerin bis zum 51-jährigen Bürokaufmann. Nach der ersten Sendung können sich Interessierte dann bewerben, im Frühjahr soll die sechs Folgen umfassende eigentliche Staffel zu sehen sein. Produziert wird "Jungfrau sucht die große Liebe" von Imago TV.

 

 

Zudem startet am 7. Januar noch eine weitere Personality-Doku bei RTL II. Um 22:15 Uhr wird die erste Folge von "Die Hohlbeins - Eine total fantastische Familie" zu sehen sein. Im Mittelpunkt steht Wolfgang Hohlbein, einer der erfolgreichsten Fantasy-Autoren des Landes mit über 40 Millionen verkauften Büchern. In einer eigenen Häuserzeile in Neuss residiert er mit seiner Frau Heike und sechs Kindern. Ab Januar dürfen dann auch die Fernseh-Zuschauer am Leben des Hohlbein-Clans teilhaben. Produziert wird das Format von AV Medien Film & Fernsehen.

Ebenfalls am 7. Januar startet RTL II am Vorabend nicht nur mit der neuen Scripted-Reality-Soap "Köln 50667" (siehe eigener Bericht), sondern auch mit einer neuen Staffel von "Privatdetektive im Einsatz", das dann wieder kurz nach 17 Uhr zu sehen sein wird. "X-Diaries"-Wiederholungen rücken auf den Sendeplatz eine Stunde früher vor.