Bereits vor wenigen Wochen kündigte RTL II ein neues Scripted-Reality-Format für den Nachmittag an (DWDL.de berichtete). Nun gibt es dafür auch einen Sendeplatz: Die neue Reihe "Der Jugendclub - Gemeinsam sind wir stark" wird ab dem 14. Januar 2013 jeweils montags bis freitags um 16:00 Uhr zu sehen sein. Zunächst sind 25 Folgen in Planung. Die Geschichten spielen in einem Jugendclub in einem Berliner Problembezirk. Hinter dem Format steht die Berliner Produktionsfirma Imago TV. "Der Jugendclub" ersetzt die Reihe "X Diaries", die Anfang Januar in eine Pause gehen wird.

Ebenfalls am 14. Januar wird die Kuppelshow "Traumfrau gesucht" ins Programm von RTL II zurückkehren. Nach dem Erfolg der ersten Staffel, die zu Beginn dieses Jahres für Marktanteile von bis zu 10,4 Prozent in der Zielgruppe gut war, sind nun sechs neue Folgen der umstrittenen Sendung geplant, in der paarungswillige Herren in Osteuropa nach der großen Liebe suchen. Mit Hilfe von Vermittlungsagenturen nehmen die liebeshungrigen Männer an arrangierten Dates teil, die in den Heimatländern der offenbar interessierten Frauen stattfinden.