Auch wenn das Interesse am "TVLab" von ZDFneo in diesem Jahr eher verhalten ausfiel, wird es auch im kommenden Jahr diesen Wettbewerb, für den verschiedene neue TV-Ideen pilotiert werden, über die die Zuschauer dann abstimmen dürfen geben. Im Vorfeld gab's nun erstmals auch einen "Viewers Contest": Alle Zuchauer konnten ihre TV-Ideen per Video einreichen. Bis zum Montag konnte dann über sie abgestimmt werden.

Insgesamt waren 18 Ideen eingereicht worden, als Sieger ging nun das Konzept für einen Impro-Comedy-Talk, das in einem Video mit dem Titel "Dieses Video hat nichts mit Cristiano Ronaldo zu tun" vorgestellt wurde, hervor. Kabarettisten sollen in einer Talkrunde "die größten Persönlichkeiten der Geschichte" verkörpern und als diese über aktuelle Themen diskutieren. Die ZDFneo-Redaktion macht sich nun auf die Suche nach einer Produktionsfirma, die diese Idee umsetzen soll. Eine Pilotfolge wird gedreht und nimmt dann im kommenden Jahr bei der dritten Auflage des "TVLab" teil. Der Ideengeber hat zudem einen Besuch am Set und die Teilnahme an einem Fernseh-Workshop gewonnen.