Bereits vor mehr als zwei Jahren wurde die Dokusoap "Himmlische Hilfe - Pater Norbert greift ein" gedreht, doch ein Sendeplatz fand sich dafür bislang nicht. Das wird sich nun allerdings ändern: Ab dem 13. Februar gibt es sechs Folgen der Reihe jeweils mittwochs um 22:05 Uhr zu sehen. Bislang habe man keinen geeigneten Sendeplatz gefunden, heißt es von Seiten des Senders. Doch auch der nun auserwählte Platz ist interessant: Pater Norbert läuft nämlich zwischen den Schönheits-OPs von "Extrem schön" und Wiederholungen der Osteuropa-Kuppelei "Traumfrau gesucht" läuft.

Pater Norbert arbeitet in der Kölner Südstadt und ist Jurisdiktionsträger des Ordens der Mariaviten in Deutschland, einer christlichen Glaubensgemeinschaft, die nicht dem Vatikan in Rom untersteht. In der ersten Folge hilft er einem 19-Jährigen, dem Halt und Perspektive im Leben fehlen. Die Zeit vertreibt sich der junge Mann mit Alkohol, Drogen und Straftaten - in seiner Akte stehen unter anderem Bandenraub und schwere Körperverletzung. Produzent von "Himmlische Hilfe - Pater Norbert greift ein" ist übrigens die Firma Blueprint Productions von Frank Schmidt.