Kinderkanal und Phoenix vereinbaren Kooperation

Foto: KI.KADer Kinderkanal (KI.KA) und Phoenix wollen in Zukunft eng zusammenarbeiten. Zum Auftakt der Kooperation werden sich die beiden öffentlich-rechtlichen Sender gemeinsam dem Thema Erpressung und Gewalt an Schulen sowie die Perspektivlosigkeit Jugendlicher widmen.

Der KI.KA schildert das Thema aus der Sicht von Kindern, Phoenix nimmt die Perspektive der Erwachsenen ein. Zum Auftakt der Zusammenarbeit wird der Krimi im Kinderkanal-Programm am 8. und am 15. März ergänzt durch Dokumentationen und Diskussionsrunden auf Phoenix. Die Klammer sind die Themen der neue Krimi-Reihe "KI.KA- Krimi.de".

Foto: PhoenixIn Hamburg stellten die Sender die neuartige Kooperation vor. Frank Beckmann, Programmgeschäftsführer des KI.KA: "Wir schaffen mit der Kooperation einen gemeinsamen Programm-Event von KI.KA und Phoenix. Die Zusammenarbeit verdeutlicht einmal mehr die enge Verzahnung des KI.KA mit ARD und ZDF.

Phoenix-Programmgeschäftsführer Dr. Klaus Radke ergänzt: "Zwei Programme - eine Idee. So lautet das Motto unserer Kooperation. Jugendgewalt ist ein klassisches Phoenix-Thema, ebenso die Perspektivlosigkeit vieler junger Leute. Kompliment an den Kinderkanal für sein Engagement."