"Verliebt in Berlin" wird um 19:15 Uhr ausgestrahlt

Logo: SAT.1Das neue tägliche Serienformat "Verliebt in Berlin" wird nun doch nicht direkt gegen "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" antreten. Nach zwei gescheiterten Versuchen ist den Programmmachern das Risiko eines weiteren Flops wohl doch zu groß. Mit "Verliebte Schwestern" und "So ist das Leben - Die Wagenfelds" sind zwei Daily-Soap-Versuche kläglich gescheitert. Die neue Telenovela wird nun um 19:15 Uhr ausgestrahlt.

"Verliebt in Berlin“ erzählt in über 200 Folgen die Geschichte der 22-jährigen Lisa Plenske (Alexandra Neldel). Nach einem glänzenden Abitur und einer Ausbildung als Einzelhandelskauffrau zieht es die Hauptdarstellerin in die große, weite Welt, die für sie Berlin heißt.

Die Telenovela  wurde gemeinsam von den UFA-Töchtern Grundy UFA und Phoenix Film nach dem lateinamerikanischen Vorbild "Yo soy Betty, la fea“ (dt.: „Ich bin Betty, die Hässliche) für SAT.1 entwickelt. Ausführende Produktionsfirma ist Grundy UFA, die bereits andere täglichen Formate produziert.