Der Bezahlsender Sat.1 Emotions wird, wie schon am Wochenende berichtet, die "Ellen DeGeneres Show" ins Programm nehmen. Inzwischen steht auch der Sendeplatz fest: Die Sendung läuft ab dem 1. März 2013 montags bis freitags um 19:30 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln. Gezeigt wird die aktuell laufende zehnte Staffel in HD. In ihre Show lädt DeGeneres Menschen mit außergewöhnlichen Talenten oder besonderen Geschichten ein. Mit knapp drei Millionen Zuschauern zählt sie zu den beliebtesten Daytime-Formaten.

"Die Talkshow ist so erfolgreich, dass das Konzept fast auf der ganzen Welt kopiert wird", so Marcel Mohaupt, Vice President Pay-TV and Strategy bei ProSiebenSat.1. "Wir freuen uns sehr, unseren Zuschauern das Original erstmals in Deutschland zeigen zu können. Damit bieten wir ihnen einen optimalen, unterhaltsamen Einstieg in den Fernsehabend." Seit 2004 hat "The Ellen DeGeneres Show" in jedem Jahr einen Daytime-Emmy in unterschiedlichen Kategorien gewonnen.