Nach dem Finale der aktuellen "Bachelor"-Staffel wird RTL unter die Bettdecken seiner Zuschauer schauen. "7 Tage Sex" nennt sich das neue Format, das der Kölner Sender ab dem 27. Februar zeigt. Geplant sind zunächst vier Folgen, die jeweils mittwochs um 21:15 Uhr laufen werden. RTL bezeichnet "7 Tage Sex" als "ungewöhnliches TV-Experiment rund um Liebe, Partnerschaft und Sexualität". Im Mittelpunkt stehen Paare, bei denen das Liebesleben nicht mehr so recht funktionieren will.

Für "7 Tage Sex" verpflichten sie sich, an jedem Tag der Woche miteinander Sex zu haben und noch dazu in Form eines Tagebuches darüber zu berichten. Weil sich Forscher angeblich darin einig sind, dass besonders glückliche Paare mehr Sex haben als andere, will RTL durch Verpflichtung zum täglichen Sex die Flamme noch einmal neu entfachen. Pro Folge werden zwei Tage begleitet, die im besten Fall ihre Leidenschaft, Liebe und den gemeinsamen Spaß wiederentdecken.