Die Winterpause war lang, doch in der kommenden Woche wird Harald Schmidt mit seiner Late-Night-Show bei Sky wieder an den Start gehen. Offen war bislang allerdings noch die Frage, wie der Bezahlsender künftig mit der Freischaltung verfahren würde - immerhin hatte Sky die "Harald Schmidt Show" in den ersten Monaten noch für alle Abonnenten freigeschaltet. Doch damit ist nun Schluss: Wer Schmidt künftig sehen möchte, muss wie ursprünglich geplant das "Film-Paket" abonnieren. Andernfalls schauen Schmidt-Fans ab Ende Januar in die Röhre. Das bestätigte Sky am Dienstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de.

An den Sendeterminen ändert sich nicht: Auf Sky Hits HD läuft die "Harald Schmidt Show" ab dem 29. Januar jeweils dienstags bis donnerstags um 22:15 Uhr, zudem gibt es die Sendung um 23:00 Uhr auch auf Sky Atlantic HD zu sehen. Am Folgetag wird die Late-Night-Show zudem auch auf Sky Comedy um 19:30 ausgestrahlt. Über Sky Go und Sky Anytime lassen sich die aktuellen Ausgaben darüber hinaus auch räumlich und zeitlich unabhängig abrufen - vorausgesetzt, man hat das entsprechende Abo gebucht.  Eine Ausnahme gibt es für Nicht-Abonnenten des Film-Pakets, die weiterhin die "Harald Schmidt Show" sehen wollen, allerdings trotzdem: Wer das Sport-Paket gebucht hat, bekommt zumindest hin und wieder die Gelegenheit, Schmidt zu sehen.

Im Anschluss an Live-Übertragungen der Champions League und Europa League wird er nämlich nach wie vor mit seiner Show zusätzlich auf Sky Sport gesendet - mit dieser Strategie erreichte Sky bislang ohnehin stets die meisten Zuschauer. "Harald Schmidt präsentiert sich auf Sky in absoluter Bestform. Umso mehr dürfen sich Sky-Kunden auf neue Ausgaben der Show mit tollen Gästen freuen", sagte Sky-Filmchef Marcus Ammon. Als Gast der ersten Sendung nach der Pause steht unterdessen Schauspielerin Nora Tschirner fest. Schmidts Vertrag mit Sky läuft noch Mai. Ob er auch darüber hinaus für den Bezahlsender im Einsatz sein wird, steht noch nicht fest.