Zum Jahreswechsel hat Klambt die einst an Gruner + Jahr abgegebenen Anteile an "in - das Star & Style-Magazin" wieder zurückgekauft. Damit einher gehen nun auch weitere Änderungen: Klambt lässt im April die "in"-Redaktion nach Hamburg umziehen, wo  bereits "OK!" und "Flair" sitzen. "Bündelung der People-Kompetenzen" heißt das im Verlagssprech. In Berlin verbleibt lediglich ein "News-Center", wo künftig fünf Journalisten arbeiten sollen. Außerdem eröffnet die Mediengruppe Klambt noch ein Hauptstadtbüro in Berlin.

Von der Verlagerung nach Verlagsangaben sind etwa 20 Personen betroffen. Stellen abgebaut werden nicht, alle Mitarbeiter haben das Angebot bekommen, mit nach Hamburg umzuziehen. Ingrid Rose, Herausgeberin und Chefredakteurin: „Mit der Entscheidung, die Redaktion nach Hamburg zu verlegen und gleichzeitig ein News- Center in Berlin zu eröffnen, haben wir „Best of Both“ – wir können weiterhin hautnah aus Berlin berichten und künftig in Hamburg verstärkt auf die Ressourcen unseres Hauses zurückgreifen.“

Zum 1. Februar übernimmt die Mediengruppe Klambt zudem die Anzeigenvermarktung von "in". Im Angebot ist dann auch eine neue Anzeigen-Kombi gemeinsam mit "OK!" "Für unser Haus bieten sich in dieser Konstellation hervorragende Voraussetzungen, das junge People- Segment aufzuwerten und hochattraktiv aufzustellen. Die neuen kreativen Angebote im Print- und Digitalbereich bieten unseren Kunden hervorragende Möglichkeiten, ihre Marke in unseren jungen, leistungsstarken Zielgruppen zu inszenieren." so Sales-Geschäftsführer Martin Fischer.