Castingshows gibt es viele im Fernsehen - und jetzt holt auch Comedy Central noch eine US-Show nach Deutschland. Doch während das Schema in vielen Shows immer gleich ist, geht es bei "Killer Karaoke" deutlich abgedrehter zu. Pro Ausgabe müssen sechs Kandidaten ihr Gesangstalent unter Beweis stellen, allerdings sind sie dabei Extremsituationen ausgesetzt. So können bissige Hunde auf sie zulaufen oder die Kandidaten müssen Körperteile in Behälter mit wilden Tieren halten - oder auch gleich in einen großen Wasserbehälter gefüllt mit hunderten von Schlangen steigen. Nur eines dürfen sie nicht: aufhören zu singen.
In Stufe 2 müssen die Kandidaten dann auf einem überdimensionalen Plattenspieler, der immer schneller läuft, laufen und der Gravitationskraft standhalten. Dem Gewinner winken dabei 10.000 US-Dollar. Moderiert wird die Show, die in den Staaten auf TruTV läuft, passendwerweise von Steve-O aka Stephen Glover, der mit "Jackass" auf MTV bekannt geworden ist. "Killer Karaoke" basiert auf der britischen Show "Sing If You Can", die 2011 bei ITV ausgestrahlt wurde. Eine ähnliche, aber harmlosere Sendung zeigte auch RTL II bereits mit "Sing! Wenn Du kannst". Die US-Show "Killer Karaoke" wird Comedy Central ab dem 14. April immer sonntags um 22:05 Uhr zeigen.
"Wir sind sehr glücklich darüber, das Format ꞌKiller Karaokeꞌ bei Comedy Central in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu präsentieren.", so Bodo Braun, Director Acquisitions Comedy Central North. "In den USA ist die Show sowohl im TV als auch im Onlinebereich bereits ein voller Erfolg. Durch die absolute Schrägheit passt ꞌKiller Karaokeꞌ perfekt zur Senderfarbe und sollte den Zuschauern keinesfalls vorenthalten werden."