Zum 1. Mai gibt Waltraut von Mengden ihre Posten als Geschäftsführerin der MVG Medien Verlagsgesellschaft und als Geschäftsleiterin der Bauer Advertising KG auf eigenen Wunsch ab. Stattdessen wird sie als Beraterin der Geschäftsleitung der Bauer Media Group tätig sein. Im Rahmen dessen soll sie auch die Verantwortung für wichtige Projekte wie das Premiumevent Prix de Beauté tragen, das sie etabliert und geprägt hat.
Jörg Hausendorf bleibt neben seiner Funktion als Konzerngeschäftsleiter Alleingeschäftsführer der MVG Medien Verlagsgesellschaft. Zukünftig wird er dabei durch eine Verlagsleitung bei der MVG in München unterstützt. Stefan Raab übernimmt in seiner Rolle als Mitglied der Geschäftsleitung der Bauer Advertising KG die Verantwortung für MVG Premium und berichtet in Zukunft an Geschäftsleiter Andreas Fuhlisch.
Mit dem Wechsel in der MVG-Geschäftsführung ordnet die Bauer Media Group auch die Verantwortungsbereiche für die Premiumtitel und Women's Weeklies neu: Nina Scharrenbroch wechselt von Hamburg nach München und übernimmt die neu geschaffene Position der Verlagsleiterin für "Cosmopolitan", "Joy" und "Shape". Sie war seit Mai 2012 als Verlagsleiterin für die Women's Weeklies tätig. Ihre Nachfolge tritt Sousan Hensel, bisher verantwortlich für die Bereiche Living und Food, an. Sie übernimmt die Verlagsleitung für die Weeklies "tina", "bella" und "Laura" sowie die vierzehntägliche Programmzeitschrift "mein tv & ich" am Standort Hamburg. Die Nachfolge von Hensel ist noch nicht geklärt.