Sowohl der Mediengruppe RTL Deutschland als auch ProSiebenSat.1 geht es aus wirtschaftlicher Sicht weiterhin prächtig. Davon profitiert auch die Belegschaft: Beide Konzerne lassen wie schon in den vergangenen Jahren auch diesmal wieder ihre Mitarbeiter mit einer stattlichen Erfolgsbeteiligung daran teilhaben. Die Mediengruppe RTL Deutschland zahlt dabei für das vergangene Jahr insgesamt 15 Millionen Euro an die knapp 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für jeden Einzelnen bedeutet das eine maximale Erfolgsbeteiligung von 1,5 Monatsgehältern.
Auf der Weihnachtsfeier hatte die Mediengruppe RTL Deutschland jedem Mitarbeiter bzw. jeder Mitarbeiterin zudem bereits ein iPad geschenkt. "Dass wir als multimediales Unternehmen das Geschäftsjahr 2012 so erfolgreich abgeschlossen haben und dass wir die Herausforderungen der Zukunft aufmerksam, aber mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein angehen können, verdanken wir Ihrer Motivation und Ihrem Engagement", schrieb Anke Schäferkordt als Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland an die Mitarbeiter.
Auch bei ProSiebenSat.1 winkt den Mitarbeitern eine hohe Erfolgsbeteiligung. Auf DWDL.de-Anfrage heißt es, dass man - ähnlich wie im vergangenen Jahr - erneut bis zum Doppelten eines Monatsgehalts an die Mitarbeiter ausschüttet.